Menu Icon
Logo Walter Dimler

„Persönlichkeit ist weniger eine Frage der Intelligenz. Persönlichkeit entwickelt sich aus der Bereitschaft, tagtäglich an sich zu arbeiten.“

Als Erfolgs- und Verhaltenstrainer haben die Presse, der Rundfunk und das Fernsehen mein umfassendes Know-how im Persönlichkeitstraining und im Einzelcoaching in Anspruch genommen.

Zur Person

Ich wurde am 23. Februar 1949 in Nürnberg geboren. Nach Volksschule und Gymnasium, studierte ich Pädagogik, Didaktik, Psychologie und Sport für das Lehramt.


Als ehemaliger Leistungssportler im Fußball, habe ich mir im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Motivations- und Mentaltraining sowie im Einzelcoaching einen Namen gemacht. Langjährige, nachweisliche Erfolge im Top-Management und im professionellen Leistungssport (u.a. Mentaltrainer 2000 beim 1.FC Nürnberg, Aufstieg in die 1. Bundesliga) haben dazu geführt, diese Erfahrungen anzubieten, um Führungskräften, Leistungssportlern, Vorständen und allen an persönlicher Weiterentwicklung Interessierten zu mehr Souveränität und Überlegenheit zu verhelfen.

1968 - 1972
Profifußballer beim 1. FCN, Spvgg Bayreuth, Spvgg Fürth

1971 - 1974
Erstes und zweites Staatsexamen für das Lehramt an Schulen

1976 - 1986
Ausbildungs- und Praktikumslehrer für Studenten, daneben fünf Jahre Fachberater für Sport und Beisitzer in der Uni-Prüfungskommission

1993 - 1995
Konrektor einer Grund- und Hauptschule

1995 - 2006
Rektor einer Grundschule

2006 - heute
Ihr Mental- und Persönlichkeitstrainer

 
 

„Gehen Sie goldenen Zeiten entgegen.“

Nutzen Sie diese einmalige Chance!
Meine Seminare